Stromausfall bei Sonnenfinsternis

Am kommenden Freitag 20.3. wird sich ein recht seltenes astronomisches Schauspiel ereignen: Der Mond schiebt sich vor die Sonne und verfinstert sie. Tatsächlich findet sogar eine totale Sonnenfinsternis statt. Allerdings nicht über Deutschland, sondern über polaren Breiten. Hier erleben wir nur eine teilweise Verfinsterung. Trotzdem warnt nun selbst das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe vor möglichen Beeinträchtigungen des Stromnetzes durch den Ausfall von Photovoltaik-Anlagen. Die Finsternis stelle eine große Herausforderung an das Management des Stromnetzes dar, auch in Deutschland. Steht uns wirklich ein umfassender »Blackout« bevor? Dies schreibt heute Andreas Rétyi

Vor uns liegt jetzt die Woche der Wochen ! Wir stehen nun am ultimativen Übergang in ein neues Leben! Deshalb wäre es grossartig, wenn Du die Zeit bis zum 20. März nutzt, um alles das zu Ende zu führen, was jetzt beendet werden will. Oder setze zumindest klare Zeichen in Richtung Abschluss und Neubeginn, damit der Kosmos Dir antworten kann.

Mit der Uranus-Pluto-Spannung am 17. März 2015 kommt es zur siebenten und letzten, wirklich grossen Transformationsphase der letzten drei Jahre. Halte einen Moment inne, lasse die wichtigsten Ereignisse vor Deinem inneren Auge aufsteigen, und finde den roten Faden in Deinem Leben aus den Monaten: Juni 2012 / Sept 2012 / Mai 2013 / Nov 2013 / April 2014 / Dez 2014. Jetzt im März 2015 kommt der letzte und definitive Schritt. Die Weichen, die Du jetzt stellst, sind von entscheidender Bedeutung für das weitere Leben. Oberste Priorität sollten dabei Deine Visionen und inneren Bilder haben und alles das, was Dir gut tut.

Am Freitag 20. März 2015 zwischen 10:36 und 23:45 MEZ erleben wir dann den Jahreshöhepunkt 2015 mit einem Neumond in der kosmischen Spalte, mit einer totalen Sonnenfinsternis und dem Übergang der Sonne über die kosmische Spalte in das Widder-Zeichen (der astrologische Frühlingsbeginn). Diesen 20. März 2015 gilt es zu feiern. Ab nun beginnt eine neue Zeitrechnung! Ich nenne solche Tage Champagner-Tage, aber vielleicht findest Du selbst eine noch stimmigere Wortschöpfung, um dieses kosmische Grossereignis gebührend zu ehren.

Zur Sonnenfinsternis vom 20. März gehört thematisch auch die Mondfinsternis vom 04. April 2015. Beobachte, welche Dynamiken sich in diesen zwei Wochen bilden. Sie tragen die Kraft des neuen Lebens in sich! Spüre diese Wucht des Neuen, die da im Anrollen ist – es wird ein Frühlingsbeginn der Sonderklasse!

Auch in der Geistigen Welt findet am 20. März eine „Party“ statt, wie mir Graf von Saint German erzählte. Das neue Sternen-Interview mit der Geistigen Welt (38 Min) zum Thema „Jahreshöhepunkt 2015“ werde ich gemeinsam mit der neuen Sternen-News-Ausgabe Nr 151 am 19. März 2015 verschicken sowie auf meiner Website kostenlos bereitstellen. Gemäss der Geistigen Welt stehen tatsächlich am 20. März alle Energieschlüssel für uns bereit – eine sehr seltene kosmische Gelegenheit. Ich freue mich darauf!

das schreibt auf Facebook Silke Schäfer

http://goldblogger.de/deutschland/krisenmelder/sonnenfinsternis-am-20-maerz-koennte-stromnetz-beeintraechtigen.html